Gott schläft im Stein,
atmet in der Pflanze,
träumt im Tier
und erwacht im Menschen."

Östliche Weisheit

Liköre selbstgemacht

Dieser Workshop widmet sich vor allem dem Genuss. Auf Grund der Tatsache, dass Kräuter aber immer auch Heil-Kräuter sind, hat das Genießen dann zusätzlich noch den charmanten Aspekt der Heilung und Medizin. Und: Selbstgemachte Liköre sind auch schöne Geschenke, und es macht einfach Spaß und Freude, sie zuzubereiten.
Wir werden in diesem Seminar u.a. Kräuter erkennen, finden, ernten und zu Likören verarbeiten. Auch theoretisches Wissen wie z.B. "Welcher Alkohol passt zu welchem Kraut", die jeweiligen Vorzüge der verschiedenen Alkoholsorten für die Herstellung von Likören etc. wird natürlich zur Sprache kommen.

Dieses Wochenende soll vor allem Spaß machen, Neues aufzeigen, Freude am Herum-experimentieren bringen, das Resultat probieren und sich auch daran erfreuen. Wie immer wird es auch hier Meditationen am Morgen geben, kuscheliges Geschichtenvorlesen oder einfach ein intensives Gespräch oder fröhlichen Austausch am Abend. Wir können tanzen, singen, lachen, und machen uns auf den Weg zu den Kräutern, die wir dann verarbeiten.

Das Seminarhaus befindet sich in der Altmark, ca. 220km von Berlin und 140km von Hamburg entfernt, liegt es mitten in einem wunderschönen Gebiet sehr nahe am grünen Band. Es ist sehr einfach – aber sehr liebevoll ausgestattet, es gibt dort eine große Küche, einen schönen Seminarraum und einen Hof zum Verweilen. Wir werden dort gemeinsam kochen, die Zutaten neben den Kräutern bekommen wir aus einem Bioladen, der zum Hof gehört. Nach dem Seminar werden die Kosten für die Verpflegung geteilt. Es gibt 2x2, 1x3 und 2 Mehrbettzimmer. Bilder des Seminarhauses findest Du unter www.buecherwinkel.de/debuntevier/ oder hier: www.gruppenhaus.de/die-bunte-vier...

Die Personenzahl ist auf 16 begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber Neugier, Offenheit und Lust am Miteinander.

Leitung:

Meike Rosenowski,
Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Dozentin,
weitere Informationen unter www.meikerosenowski.de

Aruna Siewert,
Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Dozentin und Autorin

Termin:

Durch meinen Umzug ins Wendland werden 2015 bis mindestens Mitte 2016 keine Seminare angeboten. Bei Interesse an den nächsten Terminen kann ich Sie gern per E-Mail benachrichtigen.

Zur Online-Anmeldung


Bitte etwas zum Schreiben, Meditationskissen falls vorhanden, Schlafsack (Bettwäsche kann auch gegen eine Gebühr von € 4,00 gemietet werden; bitte vorher ankündigen), Hausschuhe und Handtücher mitbringen.

Für Fragen wende dich bitte per E-Mail oder Telefon an Meike oder mich! Vielen Dank!

Wir freuen uns auf das Seminar und auf dich!

Bei Interesse an weiteren Terminen kann ich Sie gern per E-Mail benachrichtigen.

nach oben