Artikel »Die besten Schmerzmittel aus der Natur« von Aruna Siewert in der Ausgabe 4/2015 der »LandApotheke«:

Artikel als pdf lesen »


Artikel über Johannniskraut von Aruna Siewert in »campus Spiegel« der campus Naturalis GmbH:

Artikel als pdf lesen »


Interview für vitalingo vom 12.03.2014:

»In unserem Interview verrät Frau Siewert, wie es dazu kam, dass Sie Heilpraktikerin wurde und gibt zahlreiche Ratschläge und Einblicke in ihr Leben als Heilpraktikerin. (...)«
Interview online lesen »


Artikel über Natürliche Antibiotika und über Aruna Siewert in der Zeitschrift »LAND APOTHEKE«, Ausgabe 02/14:

»Es ist schon sehr beeindruckend, was die Natur zahlreichen Pflanzen an Wirkstoffen mitgegeben hat: „Sie helfen den Menschen seit Jahrtausenden dabei, Krankheiten vorzubeugen und zu heilen. Oftmals machte man sich auch ihre keimtötenden Eigenschaften zunutze – und zwar lange bevor Alexander Fleming mit dem Penicillin 1928 das erste Antibiotikum entdeckte“, erklärt die Heilpraktikerin Aruna Siewert in der Klosterapotheke der ehemaligen Benediktinerabtei Seligenstadt. (...)«
Artikel als pdf lesen »


Artikel von Aruna Siewert in der Printausgabe und der Online-Ausgabe von »Sein« im September 2013:

»Raumheilung - energetisches Feng Shui
Unsere Räume, Wohnungen und Häuser sind lebendige Organismen wie wir und besitzen auch entsprechende Energiefelder. Sind diese Felder durch Umwelt, Vorbesitzer oder Ähnliches ­gestört und verunreinigt, schwächt uns der Aufenthalt in ihnen. Eine Raumheilung – energetisches Feng Shui – kann wieder Harmonie und Wohlbefinden bringen. (...)«

Artikel online lesen »


Artikel »Antibiotika und die Aufgaben der Naturheilkunde« von Aruna Siewert in »campus Spiegel« der campus Naturalis GmbH:

»Lange vor der Zeit Alexander Flemings' kannte man bereits Antibiotika, aber erst durch Fleming wurden sie der breiten Bevölkerung zugänglich gemacht. Als Wunderwaffe gegen Bakterien angepriesen, warnte bereits Fleming vor den Gefahren, die mit der Resistenzbildung der bekämpften Bakterien einhergehen kann. (...)«
Artikel als pdf lesen »

nach oben